duranduran.de - Die deutsche Community zu Duran Duran Foren-Übersicht
Base IMAGE 468x60 BASE 2 mit Sony Ericsson K800ii
 Portal  •  FORUM  •  Album  •  FAQ  •  Suchen  •  Letzte Themen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
birgit angermair
Foren-As
Foren-As

Duran Fan seit: 1983 save a prayer
Lieblingsbandmember: Nick Rhodes und John Taylor
austria.gif
BeitragVerfasst: 8/2/2010, 12:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Heiko!
Erst mal herzlich willkommen!
Ich glaub auch, dass es vielleicht heuer noch was wird- sowohl mit neuem Album als auch mit Tour-Start. Aber lassen wir uns überraschen.

Ich denke doch, daß Ihnen die Sache mit "RCM" ziemlich im Magen gelegen ist: Man hat sich von der Co-Lab mit Timbo, Nate und Justin sicherlich mehr erwartet als das was letztendlich unterm Strich rausgekommen ist, sodass ich es durchaus verstehen würde, wenn sich die Jungs derzeit eher bedeckt halten.

Widder Geschlecht:Weiblich Ratte OfflinePersönliche Galerie von birgit angermairBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Heiko
Blutiger Anfänger
Blutiger Anfänger

Duran Fan seit: seit " New moon on monday "
Lieblingsbandmember: Simon le Bon
germany.gif
BeitragVerfasst: 10/2/2010, 21:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Birgit,

zunächst mal danke fürs " Willkommen heissen" und viele Grüße nach Österreich!

Schön, dass noch jemand etwas optimitisch gestimmt ist.
Okay, bei Simon und Co. weiß man nie. Aber ich denke, sie halten sich so bedeckt wie nur möglich und dann sind sie auf einen Schlag da! Neues Album, Worldtour, Styling, TV-Shows...
Ja, da ist viel Wunschdenken bei mir mit dabei. Aber so könnte es diesmal echt laufen. Das erinnert mich an die Zeit kurz vorm " Wedding Album " ! Ganz langes Schweigen und Infosperre und dann kam die " Ordinary world "!
Und wie! Ein Welthit von Duran Duran!!! Ein Riesenalbum!

Bin jetzt echt am träumen! Aber diese Zeit könnte sich mit etwas Glück und nem guten Song ( lt. John : Partysong?) im Frühjahr/Sommer 2010 nochmals wiederholen!?

Und ich spüre, dass da vor dem Sommer was auf uns zu kommt!!! cool

Also, lasst uns gemeinsam träumen und let`s save a prayer!

Heiko aus Freiburg ( Schwarzwald)

Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von HeikoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
ckone1978
Routinier
Routinier

blank.gif
BeitragVerfasst: 12/2/2010, 19:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Heiko hat folgendes geschrieben:
Hallo Birgit,

zunächst mal danke fürs " Willkommen heissen" und viele Grüße nach Österreich!

Schön, dass noch jemand etwas optimitisch gestimmt ist.
Okay, bei Simon und Co. weiß man nie. Aber ich denke, sie halten sich so bedeckt wie nur möglich und dann sind sie auf einen Schlag da! Neues Album, Worldtour, Styling, TV-Shows...
Ja, da ist viel Wunschdenken bei mir mit dabei. Aber so könnte es diesmal echt laufen. Das erinnert mich an die Zeit kurz vorm " Wedding Album " ! Ganz langes Schweigen und Infosperre und dann kam die " Ordinary world "!
Und wie! Ein Welthit von Duran Duran!!! Ein Riesenalbum!

Bin jetzt echt am träumen! Aber diese Zeit könnte sich mit etwas Glück und nem guten Song ( lt. John : Partysong?) im Frühjahr/Sommer 2010 nochmals wiederholen!?

Und ich spüre, dass da vor dem Sommer was auf uns zu kommt!!! cool

Also, lasst uns gemeinsam träumen und let`s save a prayer!

Heiko aus Freiburg ( Schwarzwald)

Na, ich drücke die Daumen, dass es so sein wird Wink

Aber meine Ahnung ist eher, dass "putting the final touches on the album" auch 2010 eine oftgehörte Formulierung wird!

Skorpion Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von ckone1978Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
birgit angermair
Foren-As
Foren-As

austria.gif
BeitragVerfasst: 12/2/2010, 20:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Heiko,
Ich glaube auch, dass es - rein marketing- und informationstechnisch - diesmal ganz anders ablaufen wird als bei z.b. "Astronaut" ober "RCM"...oder auch "Notorious". Und ich finde das gut so.

Gerade bei "RCM" war die Erwartungshaltung der Band wohl riesengroß: Das Comeback mit "Astronaut" war gelungen, die "alten" Fans immer noch oder wieder da, und mit "RCM" wollte man nun eben versuchen, den Fankreis zu erweitern, indem man sich Leute wie Timbaland, Nate Hills, usw.... ins Boot geholt hat.
Dafür musste natürlich auch die Werbetrommel gerührt werden und die potetielle "Kundschaft" auf dem Laufenden gehalten werden.

Ich glaube, dass es diesmal ganz anders ist...............diese Band braucht nix und niemandem mehr was zu beweisen; Man will einfach gute, mitreißende Musik machen- und ich glaube auch, dass es in dieser Band so wichtig wie in kaum einer anderen ist, dass die einzelnen Mitglieder mit dem Endergebnis leben können.................und ob das Ergebnis dann letztendlich im Sommer 2010 oder im November zu hören ist, ist derzeit nicht relevant.
Lassen wir uns überraschen!
P.S.: Ich mochte und mag RCM; Ich versteh bis heute nicht, was an der Platte falsch gewesen sein soll...

Widder Geschlecht:Weiblich Ratte OfflinePersönliche Galerie von birgit angermairBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Heiko
Blutiger Anfänger
Blutiger Anfänger

Duran Fan seit: seit " New moon on monday "
Lieblingsbandmember: Simon le Bon
germany.gif
BeitragVerfasst: 13/2/2010, 19:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Birgit,

mit Deinen Gedanken stimme ich Dir absolut zu!

Ich finde auch generell an RCM nichts falsch. Es ist eine frische, groovige und mitreißende Platte! Okay, das musikalische Talent und der typische Duran-Style gingen etwas verloren. Aber das wurde ja schon alles gesagt...

Was mich aber noch heute wundert und auch nicht nachvollziehen kann ist, warum man nicht das Risiko eingegangen ist, wenigstens eine zweite Single ("Skin divers" oder "Night runner") zu veröffentlichen!? Die Jungs können es zwar auch alleine. Aber ich hätte damals ( schon bei "Falling down") gerne ein Video zusammen mit Justin T. gesehen! Das wäre doch super gut gekommen. Ich hätte es so gemacht. Aber meiner Meinung nach wäre eh als erste Single damals "Nightrunner" plus Video zusammen mit J.T. und Timbo am allerbesten gewesen. Dann wäre auch RCM viel weiter oben in den Charts gelandet. Irgendwas lief doch da grundlegend falsch, oder?

Na ja, ich höre alles von unseren Jungs gerne!

Also, freuen wir uns auf den nächsten Genuss...

Lg, Heiko Rolling Eyes

Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von HeikoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
birgit angermair
Foren-As
Foren-As

austria.gif
BeitragVerfasst: 14/2/2010, 16:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Heiko!

Ich hab mich damals auch gewundert, warum man es nicht mit einer zweiten Single-Auskoppelung versucht hat..................
"Falling down" als Single lag auf der Hand: Erstens durch die Zusammenarbeit mit Justin und zweitens, weil man mit einer "Tempoballade" im Stile von "Ordinary World" glaubte, noch mal - oder besser: wieder mal einen Mega-Hit zu landen. Aber den Justin-Fans wars wohl zu wenig Justin, und die meisten DD-Fans waren über die Collab mit Justin und seinem Team ohnehin nicht begeistert.
Ich hätt` es trotzdem noch mit einer zweiten Single versucht - und zwar mit "Skin Divers": Ein unglaublicher Song mit einem gewaltigen Groove und einer sensationellen Leistung von John Taylor, der mehr oder weniger "gezwungen" war, gegen die Synth-Bässe von Timbo mit gitarrenähnlichen Bass-Riffs anzutreten - ganz groß!

birgit angermair
Foren-As
Foren-As

austria.gif
BeitragVerfasst: 14/2/2010, 16:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Aber zurück zum Thema, bevor ich von Kirsty eine übergezogen kriege Wink Wink
Ich glaube, dass wenn es heuer noch was wird, dann sicher erst im Sommer oder Frühherbst- laut den Jungs soll es ja wieder eine Tanzplatte werden. Sogar der Vergleich mit Rio ist schon aufgetaucht, was ich persönlich jedoch ein bißchen skeptisch vernommen habe. "Rio" war und bleibt nun mal einmalig.
Aber eine Tanzplatte ist in der warmen Zeit nun mal besser aufgehoben - auch "Sunrise" ist damals im Frühsommer auf den Markt gekommen, und ich glaube, dass dieser Zeitpunkt absolut richtig und klug gewählt war.
Für eine Platte wie "RCM" mit ihren nachdenklichen - manchmal fast düsteren - Songs hingegen war damals der Herbst die perfekte Jahreszeit.

Kirsty
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende

Duran Fan seit: 1983
Lieblingsbandmember: Simon
germany.gif
BeitragVerfasst: 14/2/2010, 20:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

äh ...hallo ... warum sollte ich dir eine überziehen wollen Birgit?

Ich bin hier weder Moderator, noch Supervisor noch Admin sondern genau wie du auch ganz normaler User.

Insofern mische ich mich hier bestimmt nicht in die Themenführung ein.

Image

Geschlecht:Weiblich  VerstecktPersönliche Galerie von KirstyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
birgit angermair
Foren-As
Foren-As

austria.gif
BeitragVerfasst: 15/2/2010, 09:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Oh, sorry Kirsty, da muss ich wohl was oder wen ganz schlimm verwechselt haben! Embaressed Embaressed
War jedenfalls keine Absicht!

Kirsty
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende

Duran Fan seit: 1983
Lieblingsbandmember: Simon
germany.gif
BeitragVerfasst: 15/2/2010, 09:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

birgit angermair hat folgendes geschrieben:
Oh, sorry Kirsty, da muss ich wohl was oder wen ganz schlimm verwechselt haben! Embaressed Embaressed
War jedenfalls keine Absicht!

Kein Problem!
War nur etwas erstaunt und sprachlos.

Image

Geschlecht:Weiblich  VerstecktPersönliche Galerie von KirstyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Impressum 
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
© 2001-2009 DuranDuran.de